Termine

Dez
3
Do
Winterlicher FLT*I Barabend @ Online
Dez 3 um 18:30 – 22:00

Hast du Lust neue Menschen kennenzulernen und dich auszutauschen? Möchtest du andere Menschen aus der LGBTIQ-Community kennenlernen oder feministische Themen diskutieren?

Das geht auch online! Im Dezember treffen wir uns wieder kuschlig auf Queerbutton, für ein entspanntes Bier und vielleicht ein paar Online-Spiele.

Kontaktiert uns per Facebook oder Email (autonomesfrauenlesbenreferat@googlemail.com) und wir schicken dir den Link für den Treffen. Wir freuen uns auf euch!

Veranstalter*innen: Autonomes FrauenLesben Referat Marburg

Dez
4
Fr
“Schminken und Trinken” mit dem Autonomen Schwulenreferat @ Online
Dez 4 um 21:00

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage ist es uns leider derzeit nicht möglich, euch zu einem Sektempfang in unser Referat oder zu Kneipenabenden einzuladen. Daher müssen wir nun versuchen, uns online Community-Räume zu erschließen und laden euch am Freitag, den 04.12. zu einem Online “Schminken und Trinken” via Videokonferenz ein.
Die Veranstaltung soll schwulen und queeren Personen aus der Region die Gelegenheit bieten, sich in Zeiten, in denen Community-Räume geschlossen bleiben müssen, dennoch in entspannter Atmosphäre bei dem einen oder anderen Getränk auszutauschen (und sich dabei vielleicht auch zu schminken und in extravagante Outfits zu werfen). Lasst uns – gerade in der aktuellen Situation – einen Abend lang in Glitzer gehüllt alle überkommenen Geschlechterrollen vergessen!

Bei unserer Veranstaltung sind alle LGBT*IQ-People und deren Freund*innen willkommen!

Wenn Du dabei sein möchtest, schicke uns bitte einfach eine Nachricht hier auf Facebook, per Mail an schwulenreferat[at]asta-marburg.de oder via Instagram (@homolobby_marburg), dann bekommst Du von uns kurz vor Beginn den Link zur Videokonferenz.

Wir freuen uns auf dich! 😊🏳️‍🌈

Veranstalter*innen: Autonomes Schwulenreferat Marburg

Dez
6
So
PMS Frühstück @ Online
Dez 6 um 11:00

Lasst uns über PMS reden! Und Endometriose! Und Vaginismus! Und und und…!

Gesundheit von Frauen und insgesamt Menschen mit Uterus wird oft hinten angestellt und nicht Ernst genommen. Da einige von uns sich deshalb selbst viel informiert haben wollen wir das Wissen teilen und die Konversation anregen. Wenn ihr Lust habt auf einen ganz informellen Austausch zu einem virtuellen Frühstück, dann seid ihr bei uns richtig.

Meldet euch wie immer per E-Mail an und wir schicken euch einen Link unter:
autonomesfrauenlesbenreferat@googlemail.com

Veranstalter*innen: Autonomes FrauenLesben Referat Marburg