Termine

Nov
29
Fr
4. Globaler Klimastreik in Marburg @ Marktplatz Oberstadt
Nov 29 um 0:00 – Nov 30 um 15:00
#NeustartKlima
#AlleFürsKlima

+++ Wir treffen uns wie gewohnt am Marktplatz, die Uhrzeit und anderen Treffpunkte werden noch bekannt gegeben +++

Das lächerliche Klimapaket, das die Bundesregierung übermüdet und achtlos am 20.09. verabschiedet hat, wird von uns nicht akzeptiert!
Wir fordern ernst genommenen Klimaschutz und brauchen dafür radikale Reformen, die politisch nur von Politiker*innen verabschiedet und umgesetzt werden können. Bis dahin müssen wir als Zivilbürger*innen das öffentliche Augenmerk auf die Priorität unserer Zeit ziehen und rufen dazu auf, bei diesem Streik wieder zu demonstrieren wie viele Menschen vom Klimawandel betroffen sind, nämlich wir ALLE!

Überall auf der Welt wird an diesem Freitag für den Klimaschutz gestreikt, da Anfang Dezember die Weltklimakonferenz in Santiago de Chile stattfindet. Lasst uns Marburg in der größten unabhängigen, überparteilichen, selbst organisierten Klima- und Jugendbewegung vertreten!

#fridaysforfuture #climatestrike

Für Eltern oder Erwachsene, die den Einsatz für eine lebenswerte Zukunft unterstützen möchten, gibt es die Möglichkeit sich über Parents for Future mit einem offenen Brief gegen Repression an Politiker*innen zu wenden: http://parentsforfuture.de/