Nach Hanau: Info-Veranstaltung zum rechten Terror

Wann:
12/03/2020 um 19:00 – 22:00
2020-03-12T19:00:00+01:00
2020-03-12T22:00:00+01:00
Wo:
Jugendhaus Compass

Nach Hanau: Info-Veranstaltung zum rechten Terror

Mit den rassistischen Terrorangriffen in Hanau am 20. Februar 2020 wurde noch einmal deutlich, wie ernst es um unsere Lage ist. Faschistische Gruppen organisieren sich weiter und spätestens mit dem Auffliegen des Nationalsozialistischen Untergrund (NSU) ist die Verstrickung des Verfassungsschutzes mit diesen noch einmal deutlich geworden. Erst vor kurzem wurden von der Terrorgruppe „Der harte Kern“ Anschläge auf Moscheen in Deutschland geplant. Gleichzeitig sitzt die Alternative für Deutschland (AfD) als offen rechte und zum Teil faschistische Partei im Bundestag und in allen Landtagen. Ihre Propaganda wird flankiert durch rassistische Diskussionen in der Politik und in den Medien. Wir können und müssen feststellen: Rassismus und rechter Terror nehmen in Deutschland zu.

Nach einem Vortrag zur der Geschichte und Aktualität vom rechten Terror möchten wir insbesondere über die Frage diskutieren, was wir dagegen tun können.

Kommt gerne vorbei und bringt Freunde mit!

Veranstalter*innen: DIDF-Jugend Marburg