Freiheit für Marlene & Matej

Wann:
24/05/2022 um 17:00
2022-05-24T17:00:00+02:00
2022-05-24T17:15:00+02:00
Wo:
Rudolphsplatz Marburg
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Solidaritätskreis Marburg

Kundgebung jeden Dienstag

Marlene Förster, eine Journalistin aus Darmstadt – für viele Freundin, Bekannte, ehemalige Nachbarin, Klassenkameradin, Kommilitonin – wurde am 20. April zusammen mit ihrem slowenischen Kollegen Matej Kavcic im nordirakischen Sinjar verhaftet und verschleppt.

Seit über 2 Wochen ist sie nun in Bagdad in einem Gefängnis des irakischen Geheimdienstes eingesperrt. Eine offizielle Begründung für die Inhaftierung gibt es bisher nicht. Auf Drängen von Angehörigen und Freund*innen hat eine Mitarbeiterin der Deutschen Botschaft Marlene bisher ein Mal besucht. Zu Matej gibt es weiterhin keinen Kontakt

Wir sind ein Kreis von Bekannten, Angehörigen und Freund*innen von Marlene und wir wollen sie und ihren Kollegen Matej zurück.

Am Dienstag um 17 Uhr laden wir euch deshalb um 17 Uhr zu einer Kundgebung auf dem Rudolfsplatz ein. Wir werden jeden Dienstag eine Kundgebung machen, bis die beiden freigelassen wurden.

Gemeinsam fordern wir #FreeMarleneAndMatej.
Wir fordern die Bundesregierung auf, alles in ihrer Macht stehende zu tun, um die beiden da rauszuholen.
Wir wollen unsere Freundin zurück!